[EXKLUSIV] Pen&Paper: Warhamer – 10 Little Goblins

Die beliebtesten Stimmen des Gadiversums haben sich versammelt, um ihre ersten Erfahrungen im Bereich ECHTES Rollenspiel zu sammeln. Keine Scripts für die Spieler auf RTL2 Niveau sondern 100% Impro. Bis auf den groben Faden in der Story kann unsersen Helden alles passieren, gute Unterhaltung bei diesem neuen Format EXKLUSIV für Deine Unterstützung!

Automatische Benachrichtigungen per Mail zu meinen Games? Klick mich!
Wichtig! Durch aktivieren der Benachrichtigung bestätigst du, dass du uns die Erlaubnis zum Versenden von Benachrichtigungen an deine Mailadresse erteilst. Diese Einstellungen werden zusammen mit deinen Daten in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien gespeichert. Weitere Details findest du hier: Datenschutz

Gadarol PLUS bietet Dir Zugriff auf:

• Ganze Staffeln sofort und am Stück
• Oft weit vor dem Release auf YouTube
• Werbefrei Dank Deiner Unterstüzung*
• Downloaden** und überall schauen, in Bester Originalqualität

Du bist bereits Unterstützer?

Logge Dich ein Mehr Infos

* Werbefrei: Keine Werbespots oder Displayanzeigen vor, während oder nach dem Video. Ausnahme: Inhalte in den Videos selbst, z.B. Bauchbinden, Shoutouts, Placements etc. ** Download möglich ab dem Paket Stufe 2!

3 Comments
Neueste
Älteste Most Voted
Inline Feedback
Zeige alle Kommentare
atchris
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hallo ihr Vier!

Sehr schönes Abenteuer! Die Auflösung habe ich mir noch nicht angehört, bisher kann ich mir die Geschichte auch noch nicht zusammenreimen. Schade fand ich diesmal, dass weniger gespielt wurde als beim letzten Durchlauf. “Ich würde dieses und jenes machen” gibt es nun mal nicht im RP, man macht oder macht nicht. Möglichkeitsformen sollten vom Spielleiter sofort unterbunden werden.
Auch war es diesmal leider etwas “unvorbereiteter” und nicht ganz so im Fluss wie beim letzten Mal. Yankee wirkte definitiv zeitweise extrem überfordert. Gerade bei so umfangreichen Systemen reicht es eben nicht aus, ein PDF am Schirm zu haben – es wären auch ein paar Ausdrucke der gängigen Tabellen sinnvoll, dann funktioniert auch das Nachschlagen besser.
Vielleicht solltet ihr euch euch mal umschauen, soweit ich gesehen habe gibt es für einige Spielsysteme auch entsprechende Add-Ons für den Tabletop Simulator.
Alternativ kann jemand ™ ja vielleicht ein kleines Tool entwickeln – mit JavaScript oder Excel lässt sich da sicher schön umgehen.

Alles in Allem allerdings Kritik auf sehr hohem Niveau, es hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht! Hoffentlich schafft ihr es auch zukünftig nochmal, Zeit für solche Projekte zu finden. Und besser gleich einen ganzen Tag einplanen oder ein Abenteuer wählen welches man in mehreren Etappen spielen kann.

LG und schönes Wochenende!
Chris

Jens K
Jens K
Mitglied
2 Jahre zuvor

Habe gerne zugehört. Hat mir sehr gefallen. Die Länge spielt dabei keine Rolle für mich.

3
0
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!x
Hide picture