Die beliebtesten Stimmen des Gadiversums haben sich versammelt, um ihre ersten Erfahrungen im Bereich ECHTES Rollenspiel zu sammeln. Keine Scripts für die Spieler auf RTL2 Niveau sondern 100% Impro. Bis auf den groben Faden in der Story kann unsersen Helden alles passieren, gute Unterhaltung bei diesem neuen Format EXKLUSIV für Deine Unterstützung!
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Ich bin auch sehr begeistert. Ich frage mich nur, ob die Preise mit 3 Dollar für eine Taschenlampe mit Batterien nicht etwas arg billig ist, da es Taschenlampen 1985 ja erst ein paar Jahrzehnte gab und auch der Campingkocher.
Hallo ihr Vier!
Sehr schönes Abenteuer! Schade, dass so viele Würfe fehlgeschlagen sind. Es hätte mich echt interessiert, was ihr unterwegs noch gefunden hättet. Vielleicht wird das ja in der Auflösungs-Folge (sofern es dazu kommt) noch aufgelöst.
Man merkt auch, dass ihr schon etwas mehr Erfahrung habt und gut in den Rollen geblieben seid. Wird ja langsam richtig professionell 🙂 Kein “hätte” und “würde” mehr, richtig gut gemacht!
Eigentlich sollten die Drei aber verhungert und verdurstet sein … das wäre noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die nächste Runde. Wenn man schon Wert darauf legt, dass Proviant gekauft und mitgenommen wird – dann sollte es auch wichtig sein, diesen zu nutzen.
Kommen wir mal zur “Einzelwertung”. Natürlich rein subjektiv, ohne Anspruch auf allgemeine Akzeptanz 🙂
Benni hat sich gut in der Gruppe gemacht! Ich habe ihm den Ingenieur total abgekauft. Während Walter mit – nicht ganz zur Rolle passenden, aber unterhaltsamen – Theorien aufwartet, geht Karl-Heinz die Situation meistens praktisch an.
Würde mich nicht wundern, wenn er auch real eher ein Praktiker bzw. Techniker ist.
Basel wirkt mir sehr fixiert. Arthur ist mir auch in diesem Abenteuer etwas ZU starrsinnig und auf seinen eigenen Weg fixiert, alter Mann hin oder her. Langsam sollte er mal mit seinem Geheimnis rausrücken oder etwas subtiler vorgehen. Sonst machen das die Wegbegleiter vielleicht nicht mehr lange mit und hängen ihn auch mal an einen Baum 🙂
Auch an der Technik sollte da nochmal nachjustiert werden, zum Teil war er sehr abgehackt und es war dadurch schwer, seine (kurzen) Aussagen zu verstehen.
Yankee fand diesmal viel mehr in den Charakter, aber noch nicht ganz in die Rolle – meiner Meinung nach zu wenig Politiker und zu viel Forscher. Die ausgespielten Szenen waren aber auch schon viel kreativer und “besser” als beim ersten Abenteuer!
Gadarol als wieder etwas mit den Informationsmengen überforderter Spielleiter. Aber auch hier: klare Steigerung zum letzten Mal! Recherche-Zeiten wurden meistens gut überspielt.
Einziger Kritikpunkt (auf SEHR hohem Niveau): zu viele Hinweise an die Gruppe. Wenn sie etwas nicht herausfinden, dann ist das halt so. Abenteuer dürfen auch mal schiefgehen bzw. nicht ganz so erfolgreich enden.
Hier wurde für meinen Geschmack etwas zu oft “mit der Nase darauf gestoßen”. Wird aber vermutlich daran liegen, dass er ™ eben seine schön vorbereiteten Szenen auch integrieren wollte.
Ich bin schon gespannt auf die Auflösung! Was wurde denn nun aus den Künstlern?
Bezüglich Auflösung: es wäre schön, wenn die “Abschluss-Runde” auch mit allen Mitspielern stattfinden könnte. Dann könnten wir die Reaktion der Spieler auf die Erkenntnisse auch mitbekommen.
Ach ja, kleine Anmerkung noch am Rande: bitte vor dem nächsten Abenteuer nach Möglichkeit noch den Typo im Intro beheben. Es ist der Cthulhu-Mythos, nicht Chtulhu.
LG und schönes Wochenende!
Chris