EXKLUSIV: real TALK – Dein PLUS Magazin mit Fur-Cam

Gadarol PLUS real TALK – Dein exklusives Video Podcast Format und das Erste mit der Original Fur-Cam! Hintergründe, Gedanken, Zukunft, Plus und mehr: In diesem Format rede ich mit Euch über alles, was Dich und mich beschäftigt.

Automatische Benachrichtigungen per Mail zu meinen Games? Klick mich!
Wichtig! Durch aktivieren der Benachrichtigung bestätigst du, dass du uns die Erlaubnis zum Versenden von Benachrichtigungen an deine Mailadresse erteilst. Diese Einstellungen werden zusammen mit deinen Daten in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien gespeichert. Weitere Details findest du hier: Datenschutz

Gadarol PLUS bietet Dir Zugriff auf:

• Ganze Staffeln sofort und am Stück
• Oft weit vor dem Release auf YouTube
• Werbefrei Dank Deiner Unterstüzung*
• Downloaden** und überall schauen, in Bester Originalqualität

Du bist bereits Unterstützer?

Logge Dich ein Mehr Infos

* Werbefrei: Keine Werbespots oder Displayanzeigen vor, während oder nach dem Video. Ausnahme: Inhalte in den Videos selbst, z.B. Bauchbinden, Shoutouts, Placements etc. ** Download möglich ab dem Paket Stufe 2!

30 Comments
Neueste
Älteste Most Voted
Inline Feedback
Zeige alle Kommentare
CoLLiN8623
CoLLiN8623
Mitglied
3 Monate zuvor

ich bin einfach nur begeistert und habe jetzt endlich die antwort auf deine frage die du im ls22 move am ende einer staffel gestellt hattest. die furcam finde ich nicht schlecht. bringt nochmal mehr leben ins video.

Tinu 81
Tinu 81
Mitglied
6 Monate zuvor

Danke erstmal für deine offenen Worte was die Erhöhung der Preise und die Sorgen mit Youtube angeht. Es ist immer schwer zu ertragen das man sich so eine Mühe und Arbeit macht und dann wird das Video so gut wie niemandem empfohlen oder einfach irgendwo „versteckt“. Ich hoffe aber das sich das endlich mal in Zukunft für dich regelt. Was PLUS angeht, bitte verzeih mir, habe erst jetzt gemerkt das ich ja schon seit langem das Abo erhöhen wollte! Werde es aber im nächsten Jahr nachholen.

Zur Kritik an der Aufnahmen von Satisfactory….. SORRY das ich einer der zwei Kritiker war 😉 Aber ich habe immer versucht freundlich zu bleiben und zu erklären warum mir das nicht gefallen hat. Und wie du warte auch ich gerade auf das Update8, und wenn wieder neu Folgen kommen sei dir gewiss das ich sie mir anschauen werde.

Baldurs Gate3: Yes!!!! BG3 guggen bis die Augen quadratisch sind oder der Arzt kommt, was zu erst eintrifft. Vielen lieben Dank das du dieses Spiel nicht fallen lässt weil es auf Youtube nicht rentabel wäre.

Die Cam ist cool aber ich vermisse denn Bären 😉 Muss mich aber sehr wahrscheinlich noch daran gewöhnen wenn jetzt bei BG3 plötzlich jemand unten in der Ecke sitzt.

Soran
Soran
Mitglied
7 Monate zuvor

Mein Kommentar zu Folge 4:
Zu Steady, du wirst ja vielleicht gemerkt haben, dass ich von Platin auf Gold runtergehen musste, da meine Ausgaben leider auch gestiegen sind. Da sich die jetzige Erhöhung aber nur auf 11% beläuft, ist das für mich noch im Rahmen. Möchte dich ja auch weiter unterstützen. 🙂

Zur Cam: Finde ich super, die Bären-Cam war aber auch süß. 🙂

Und zum Thema neuer Rechner: Ich hab da im Juli auch eine zeitintensive Geschichte durch mit meinem neuen Notebook. Systemabstürze, Soundprobleme usw. Konnte diese dann aber auch lösen und bin nun zufrieden mit dem neuen Notebook. Vor allem die SSD macht Spaß, im alten Notebook war noch eine HDD verbaut, der Unterschied ist extrem. Freut mich jedenfalls, dass es schlussendlich bei dir auch geklappt hat. 🙂

atchris
Mitglied
7 Monate zuvor

Hallo Gadarol!

Mal ein paar Anmerkungen zu Folge 4.

Zu „Steady-Angebot“:
Laut der heute angekommenen Mail und den FAQ bei Steady besteht jederzeit die Möglichkeit, den neuen Preis anzunehmen. D.h. man kann im Grunde genommen jetzt noch auf die Erhöhung verzichten und in einigen Monaten – wenn die Inflation das Einkommen weniger stark auffrisst – immer noch auf den erhöhten Preis umschalten.

Zu „Baldur’s Gate“:
Sehr schön, dass es exklusiv und auch noch länger weitergeht! Wäre das eventuell auch ein streamtaugliches Game für zukünftige „neue“ Format-Ideen? Ich vermisse die Streams irgendwie, da gab es dann doch etwas mehr Interaktion als in den Videos. Und ob nun gespielt und aufgenommen oder gespielt und gestreamt wird, sollte ja keinen Unterschied machen. Eventuell ist da technisch irgendwas mehr oder weniger exklusives machbar?

Zu „alte Inhalte/FIFO“:
Ich glaube, dass wir da aneinander vorbeigeschrieben haben. Gemeint war, dass im CDN nur die Staffeln sowohl für das Streaming als auch zum Download vorgehalten werden, welche noch nicht vollständig auf Youtube verfügbar sind. Im Ticket hatte ich gemeint, dass die CDN-Anbindung der Videos nach Veröffentlicheung der letzten Folge auf Youtube hier bei Plus durch eingebettete Youtube-Links ersetzt werden könnte. Die CDN-Version wird gelöscht und damit entfiele dann auch die Download-Möglichkeit. Der Plus-Vorteil würde sich dann auf die Möglichkeit erstrecken, die Staffel (mit speziell für Plus zur Verfügung gestellten Files in noch bestmöglicherer Qualität + Download-Möglichkeit) schon vor kompletter Veröffentlichung auf Youtube zu sehen und in diesem Zeitraum auch herunterzuladen. Nach Veröffentlichung der letzten Folge auf Youtube werden die auf Plus verfügbaren Folgen durch die eingebetteten Youtube-Folgen ersetzt und die Files aus dem CDN entfernt. Das „Archiv“ existiert ja bereits in Form der Youtube-Videos.
Bei exklusiven Inhalten muss natürlich weiter separat bereitgestellt werden, die Anzahl und Größe der Files dafür sollte sich aber im Rahmen halten.
Alternativ als Archiv eventuell die „80er-Oldscool-Lösung“ mit je einem File pro Folge auf einem FTP-Server? Back to the roots sozusagen 🙂

Zu „böser Algorithmus“:
Irgendwie scheint das Problem weit verbreitet bei „alten“ Kanälen (erstellt vor über 6 Jahren) zu sein. Als kleiner Youtuber mit einem ebenfalls alten Kanal (nicht so extrem wie bei dir, aber mittlerweile auch schon vor 10 Jahren erstellt …) kann ich das Algorithmus-Problem nachvollziehen und auch selbst in den Statistiken sehen.
Es scheint meistens komplett random, wann ein Video gut ausgespielt wird und wann nicht. 60% Empfehlungsrate bei Videos mit 1,5% Klickrate, dafür 7% Empfehlungsrate bei einem Video mit 6% Klickrate … da kann man ja nur aufgeben, es verstehen zu wollen.
Wenn die Zahlen soweit passen und es trotzdem nicht klappt – liegt es vermutlich nicht an den Zuschauern oder am Content, sondern an der Plattform. Ohne Impressionen funktioniert es eben nicht und wenn Youtube das Video nirgends platziert, kann es auch niemand finden.

Zu „neue Cam“:
Is jut, kann bleiben!

Dann bin ich schon mal gespannt auf die diesjährige Gamescom-Berichterstattung. Eventuell finden sich ja wieder ein paar Indie-Perlen!

LG
Chris

Soran
Soran
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hey.

Da gibts doch auch mal wieder einen Real Talk. 🙂
Wenn ich so darüber nachdenke, für ein Let’s Play Format eignen sich die Jahreszeiten tatsächlich nicht besonders. Ich komme im Vergleich zu deinen 250 Spielstunden gerade mal auf 62. Und da ist noch ein Teil in den Community Server geflossen. 😀 Also vielleicht solltest du dann tatsächlich auf die Jahreszeiten verzichten. 🙂
Das mit den nicht mehr auf die Zahlen bei youtube schauen hat vielleicht auch was mit dem Erfolg von PLUS zu tun. Dadurch hast du ja eine treue Stammzuschauerquelle geschaffen.
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf „das alte Projekt“. 🙂 Und ich würde mich auch sehr freuen, mal wieder das ein oder andere neue Spiel zu sehen und sei es nur in einem Format „Angespielt“.

Gruß,
Soran

atchris
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hallo Gadarol!

Da haut er einfach Sonnntag Abend raus – ganz ohne Vorwarnung. Wie soll denn das funktionieren? Ganz ehrlich: du hast Glück, dass noch genug Schokolade und Erfrischungsgetränk im Haus sind, so kann der gemütliche Abend beginnen.

Ad „mehr Verantwortung übernommen“:
War da nicht beim letzten Mal noch ein anderer Plan aktiv? Dass du eher Projekte abgeben wolltest? Müssen wir uns wieder mal Sorgen machen? Irgendwie klingt das jetzt nach genau dem Gegenteil von dem, was du letzten Sommer noch erreichen wolltest. Ich hoffe, dass sich das nicht (wieder?) zu einem Problem entwickelt.

Ad Spielaufwand in LS22: ich sehe das persönlich entsprechend kritisch, da ich nicht nur für den LS auf dem Kanal bzw. bei Plus bin. Und man merkt ganz deutlich, dass deine Priorität momentan auf diesem Spiel liegt – allein schon der Sendeplan macht es deutlich. 250 Stunden sind schon eine Ansage bei jemandem, der sich ohnehin die „Freizeit“ wegrationalisiert und stattdessen arbeitet.
In diesem Sinne: ja, bitte ehestmöglich in ein Let’s Play umwandeln und wieder etwas Luft für andere Spiele haben. Das „G“ in Gadarol soll wieder für Vielfalt stehen.
Ganz egal, auf welchem Kanal die Projekte dann laufen werden, wichtig ist einfach, dass es Abwechslung gibt.

Ad „altes Projekt“: Ich glaub, ich steh im Wald! Ob das Haus wohl in den nächsten 10 Staffeln fertig eingerichtet sein wird? 😉

Ad „Zahlen“: ENDLICH! Womit wir in dieser Folge nun zwei Schockmomente haben. 1) Gadarol macht Urlaub und 2) Gadarol verzichtet auf die Zahlenauswertung. Wenn du jetzt auch noch unbegründet negative Kommentare auszublenden lernst und die nicht mehr so extrem persönlich nimmst, sind alle Wünsche der lezten Jahre tatsächlich erfüllt!

Ad Rollenspiel: Einschlafen? Nebenbei laufen lassen? Geht’s noch??? 🙂
Sorry, aber dieses Projekt sollte VIEL mehr Liebe und Zuwendung seitens der Zuschauer erhalten. Allein wenn man bedenkt, wie viel Aufwand hinter einer EINFACHEN Spielrunde steckt. Da finde ich es echt schade, dass da so wenig Rückmeldung kommt.
Bitte auf jeden Fall beibehalten und noch ganz viele Runden aufnehmen! Dieses Rollenspiel-Projekt lässt mich länger vergangene Zeiten wiedererleben, als ich selbst auch noch in einer Spielgruppe war und regelmäßig solche Runden stattfanden. Emotion ist eben doch sehr viel wert.

Ich hoffe, dass du dieses Talk-Format jetzt wieder etwas regelmäßiger bringen kannst. Wenn du jemanden zum Reden brauchst: wir sind für dich da – so wie du für uns da bist!
Sogar Sonntag Abend nach Ladenschluss.

LG
Chris

Schmitzbauer
Schmitzbauer
Mitglied
2 Jahre zuvor

Eine gute Idee, einzelne Folgen nach und nach bereitzustellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass neben der Benachrichtigung per Email auch auf der Startseite eine Rubrik News auf diese Inhalte hinweist.
Und nun mein Kommentar zu diesem Format:
Erst wollte ich mir das nicht anschauen. Dann habe ich mich doch dazu durchgerungen. Und dann auch gleich durchgesuchtet.
Endlich warst du in echt zu sehen. Du brauchst dich nicht zu verstecken. Gerne mehr mit der Fur–Cam.
Es war schön, wieder einen Talk zu sehen. Das letzte derartige Format ist schon zu lange her.
Das was uns bewegt muss einfach mal raus. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

DavidP
DavidP
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hallo Gada!

Etwas verspätet aber doch auch von mir noch Feedback zu Video 2 bezüglich Abstimmung zu Spielen: ich verstehe, dass du nicht auf Knopfdruck irgendein Spiel (das dir vielleicht auch gar nicht so gefällt oder das du einfach im Moment nicht „fühlst“) aufnehmen kannst, nur weil bei einer Abstimmung X Personen dafür gestimmt haben.
In Video 2 hast du gemeint, dass bei einer Abstimmung dann nur Spiele zur Auswahl stehen würden, die für dich in Frage kommen würden. Das finde ich auch absolut in Ordnung so. Ich würde es eben gut finden, wenn wir hier auf PLUS abseits von Kommentaren mit Interessens-Bekundungen (z.B. eben in Form von Abstimmungen) für gewisse Spiele das Programm etwas beeinflussen könnten. Wenn z.B. verschiedene Neu-Veröffentlichungen in kurzer Zeit anstehen oder es neue Inhalte zu guten Spielen in kurzer Zeit hintereinander gibt, könnten wir dir da mit der Auswahl etwas helfen. Muss ja dann auch nicht heißen, dass wenn von drei Spielen das Spiel 2 die höchste Stimmen-Anzahl bekommen hat, dass Spiel 1 und Spiel 3 gar nicht gezeigt werden. Wenn es passt, können die ja dann später folgen. Oder du merkst beispielsweise, dass Spiel 3 im Vergleich zu den anderen Spielen sehr wenig Stimmen bekommen hat, dann könntest du das Spiel hinten anstellen.

Was hältst du von diesem Vorschlag? Lass es mich gerne in den Kommentaren oder in Video 3 wissen 😀

LG David

Tinu 81
Tinu 81
Mitglied
2 Jahre zuvor

Tach auch

Erstmal gratulation das Gadarol Plus immer wie besser anläuft und Anklang findet.

Was die Idee mit dem Abstimmen angeht, da bin ich nicht so Fan davon. Wie du scho sagst, es wäre nicht mehr dein Style und du würdest dich einfach nur drängen lassen, was sich dann in der Spielfreude niederschlägt.

Mitbestimmen gut und schön aber am Ende solltes du selber entscheiden und spielen worauf du Lust hast. Ich mag auch sehr gerne Spaghetti, trotzdem esse ich es nicht jeden Tag. Soll heissen das man auch nicht jeden Tag und Wochen das selbe Spiel zocken möchte, Abwechslung und Spass sollten doch im Vordergrund stehen.

Das mit der Auswahl zwischen zwei Spielen wenn dich mal nicht entscheiden kannst finde ich nichtmal soooooo schlecht. Problem. Die eine Hälfte wird wohl immer leer ausgehen, ausser du reichst das zweite Spiel irgendwann mal später nach. So könnte man alles unter einen Hut bringen.

Zum grossen, Ärgerlichen Problem der hängigen Projekte… Ich glaube da gibt es wohl oder übel gar keine Lösung. Egal wie man es dreht oder wendet, am Ende landet man immer und immer wieder am gleichen Punkt, nämlich das man keine Lösung dazu findet.

Der neue Player. Soll mal einer sagen das es keinen Service mehr am Kunden gibt! Mit dem neuen bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Nur am Anfang hatte ich Mühe weil ich ca. 15min gebraucht habe bis ich in der oberen rechten Ecke die Vollbildpfeile gefunden habe… da war ich sooo TUUUHM DAS ES KNAAAHHLLT. Einzig das mit dem, roten Marker will nicht so ganz klappen, aber ich bin mir sicher das Ihr das auch noch beheben werdet. In der Zwischenzeit versuche ich mir immer zu merken welches Video ich schon geschaut habe. „Des Poasst scho“.

Was die Mailbenachrichtigung zu neuen Inhalten angeht. Wenn ich einmal im Monat das Mailfach öffne, waren bis jetzt immer die Hinweise dabei, also bei mir funktionierts. Aber ganz ehrlich, an sich brauche ich die Mails auch nicht.
Ich schaue eh fast jeden Tag einmal ob es auf Plus was neues gibt. Somit bin ich immer auf dem Laufenden ohne das Mailfach zu bemühen.

Eine Anmerkung habe ich noch was die Seite an sich angeht. Vielleicht bin ich einfach zu blöde… aber wie geht das mit der Aboverlängerung? Ich finde da eben keine Option.
Die Plus Seite an sich ist ja toll und übersichtlich, aber mir fehlen im Profil solche Sachen wie „Dein Abo“ oder „Optionen für Abo“. Denn ich möchte das Abo so bald als möglich verlängern. Wie gesagt vielleicht bin ich einfach zu Blöde und finde es nicht.

Wie dem auch sei. Dir und deinem Team nochmal ein herzliches Dankeschön für all eure Mühen und Arbeit. Macht weiter so, der Erfolg spricht für euch.

Gruess Tinu

atchris
Mitglied
Antworten auf  Tinu 81
2 Jahre zuvor

Hallo Tinu!
Ich kann dir nur auf die Abo-Frage antworten und dir da ein bisschen die Verunsicherung nehmen. Die Abo-Verwaltung ist direkt über die Steady-Seite (steadyhq.com/gadarol) möglich. Soweit ich das gesehen habe, verlängert sich das Abo automatisch und man erhält ein paar Tage vor Ablauf auch eine entsprechende Mail. Zumindest war das bei meinem Jahres-Abo so der Fall.
Die Idee mit einer Verlinkung der Steady-Seite hier auf Plus finde ich aber auch sehr gut, dann hätte man das auch immer im Blick.

Last edited 2 Jahre zuvor by atchris
Michel13xx
Michel13xx
Mitglied
2 Jahre zuvor

Würde mich freuen wenn du hier auch Minecraft Bringen würdest
damit bringe ich dich in Verbindung und ls

Soran
Soran
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hier mein kurzer Kommentar zum Real Talk Nr 2.

  1. Ich freue mich schon sehr auf die letzten ECO Folgen. 🙂
  2. Zu den E-Mails, die brauch ich eigentlich nicht. Ich habe die PLUS-Seite immer offen und so sehe ich automatisch, wenn irgendwas neues dazukommt, da es ja immer rechts in der Liste steht. 🙂
  3. Natürlich gehe ich auch wählen. Ich war sogar früher auch mal kurze Zeit auf kommunaler Ebene politisch aktiv. Inzwischen beschränkt sich meine politische Tätigkeit jedoch im Wesentlichen auf gelegentliche Besuche von Stadtratssitzungen. 😉

Gruß,
Soran

Jochen Neudert
Jochen Neudert
Mitglied
2 Jahre zuvor

Ich habe gerade auf jährliches Abo umgestellt, weil ich „Gada Plus“ so klasse finde. 

Michel13xx
Michel13xx
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hi Gada
Vleicht wäre es gute Idee wenn du alle Videos die du auf yt hast auch hier hochladen würdest z.b in ein extra Bereich für alte Sachen

atchris
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hallo Gadarol!
Real Talk 2 am Samstag Abend? Sehr schön, hatte ohnehin nichts Besseres vor nachdem der Rest der Familie Serien aus den 90ern schauen wollte. Schnell mal mit einem Glas Wei… Weichselsaft, ich wollte Weichselsaft sagen! … vor den Rechner gepfpanzt und deinen Ausführungen gelauscht.

Zur „Mitbestimmung“ des Programms gibt es ja nicht mehr viel zu sagen. Da gab es ja schon einige Vorschläge in den Kommentaren zur vorigen Folge. Du hast deinen Standpunkt erklärt, der ist auch nachvollziehbar. Eine Lösung hat sich aber leider immer noch nicht abgezeichnet. Damit bleibt der Status quo – bei manchen Projekten ist unklar, ob und wann es weitergehen wird und was daraus wird. Für mich ist das auch OK, ich schaue ohnehin jedes Projekt vollständig hier durch (bzw. als Download, unterwegs ist es einfacher für mich Zeit zu finden). Wenn dann mal zwischen Staffeln ein paar Monate vergehen spielt das auch keine große Rolle.

Freue mich schon auf die Eco-Final-Staffel. Auch wenn es da dann nicht mehr allzu viel zu sehen geben wird. Es ist ja schon alles gebaut was man bauen kann, wird aber sicher trotzdem unterhaltsam.

Wa sich schade fand ist, dass es auch heuer keine Gamescom-Berichte gab. Nicht mal ansatzweise Infos zu Indie-Games, Newcomern, eventuell interessanten Projekten. Hier wäre vielleicht (ja, darfst du als direktes Feedback verstehen!) auch interessant, solche Überlegungen oder neue Games, die irgendwie auf deiner Beobachtungs-Liste stehen hier mal kurz im „kleinen Kreis“ vorzustellen. Da waren ja in den vergangenen Jahren immer ein paar echte Perlen dabei. Von solchen Games bekommt man nur leider als Nicht-Besucher der GC wenig mit, da fand ich eure Einblicke bisher immer sehr hilfreich.

Bezüglich „ganzes Projekt auf einmal aufnehmen“ vs. „staffelweise Aufnahme“:
gerade bei Diablo fand ich deine Vorgehensweise in der Demo super! Also jeden Akt als einzelne Staffel aufnehmen (sofern das so passiert ist, in der Veröffentlichung erschien es so) und dann in der nächsten Staffel weiterspielen und Kommentare berücksichtigen. Bei vielen „in sich abgeschlossenen“ Spielen, die man dann auch echt „durchspielen“ kann sollte diese Vorgehensweise funktionieren. Wobei, 10 Folgen pro Staffel sind – selbst wenn sie an 5 Tagen die Woche laufen – immer noch 2 Wochen Sendezeit. 2 Wochen ist eine ziemlich lange Wartezeit wenn man das Vorgehen nicht kennt, da kann es schon vorkommen, dass man seinen Kommentar als unbeachtet empfindet. Es ist wieder mal wie immer: wie man es macht, man macht es falsch …

„Update“ von Staffel-Seiten: ja, das sieht man gerade hier. Hat übrigens funktioniert, die Mail-Benachrichtigung kam an.
Nachteil des Ganzen: ich sehe nun auch alle Kommentare (aktuell 10 an der Zahl) des vorigen Videos und es gibt für mich keine Möglichkeit zu unterscheiden, welcher Kommentar sich nun auf welche Folge bezieht. Das macht bei „normalen“ Staffeln keinen Unterschied, die schaut man ja am Stück. Hier sind allerdings nun doch schon mehrere Wochen zwischen Folge 1 und Folge 2 vergangen und es werden auch unterschiedliche Themen behandelt. Man erkennt aber nicht, dass die Videos einen zeitlichen Abstand hatten. Aktuell sieht es so aus als ob beide Folgen gleichzeitig online gingen. Beim Lesen der Kommentare dann die totale Verwirrung. Das wird bei Star Citizen dann vermutlcih ähnlich sein …

Thema Livestreams: sie haben dir Spaß gemacht, sie haben uns Spaß gemacht – werden sie in absehbarer Zeit wieder mal aufleben? Ich hoffe ja, dass deine Pläne mit der „Selbstentlastung“ zumindest teilweise noch aufgehen werden und es wieder ruhiger wird. Aktuell befürchte ich aber, dass da wieder irgendwas dazwischengekommen ist, siehe Kommentar zur letzten Diablo-Staffel und der dort enthaltenen Ankündigung.
Ich fände es echt schön wenn es wieder einen „Echtzeit-Austausch“ in Form eines Streams geben könnte.

Ach, höre gerade, da kommt am Montag etwas bezüglich Star Citizen, das freut mich natürlich. Bin schon gespannt wie das dann wird! Immer diese Ankündigungen in letzter Sekunde! WARUM? Ernsthaft, ich glaube nicht, dass hier auch Zuschauer sind die NICHT bis zum Ende dran bleiben. Die Katze (oder den Bären) hättest du ruhig auch früher aus dem Sack lassen können. Alter Kaiserhappen-Horter …
Dafür gibt es gleich die Kündigung des Jahres-Abos und Deabo hoch 3! 😉

Freut mich gerade echt extrem solche Dinge trotz deiner Angeschlagenheit zu hören. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass alles etwas besser werden sollte.

So, bin mal gespannt ob hier auch eine Zeichen-Begrenzung existiert.
Falls nicht:

LG und schönes Rest-Wochenende!
Chris

Last edited 2 Jahre zuvor by atchris
Tinu 81
Tinu 81
Mitglied
2 Jahre zuvor

Moin Gada

Ich habe lange gebraucht um das Video zu sehen weil ich es mir im richtigen Moment anschauen wollte, damit ich es in Ruhe sehen und geniessen kann.

Als ich das Wort „Fur Cam“ sah hatte ich keinen blassen Schimmer was das ist… noch nie davon gehört und keine Ahnung was das sein könnte. Nach 10sek schon halb tot gelacht weil es einfach so genial aussieht. Die Idee ist super und passt zu diesem Format des „Real Talk and Walk“ aber bitte nur dort, in den normalen Videos irritiert das zu sehr. 😉

Zum „Real Talk“, dieses Format ist genau das was ich mir auch gerne ansehe. Einfach nur durch eine wunderschöne Landschaft laufen und über Gott und die Welt plaudern… Bisschen aus dem Nähkästchen, bisschen was dir so im Kopf rumgeht, Hintergrundstorys, die neusten News zu Spielen oder PLUS / YT, oder einfach mal deine Sorgen von der Seele reden. Und alles mit einem Bären den man gleich auf Anhieb symphatisch findet in seinem Hawaiihemd. Finde ich Klasse.

Was PLUS angeht muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, es ist schön zu sehen wenn man den Traum eines Menschen den man gerne und ehrlich unterstützt wahr werden sieht und man auch ein Teil vom Grossen ganzen ist.
Und genau desswegen werde auch ich so bald als möglich mein Jahresabo verlängern weil ich und sicher jeder andere auch, merkt was für ein dankbarer und ehrlicher Mensch du bist.
Ich habe mit YT nicht viel am Hut, desswegen kann ich nicht urteilen was all die anderen YouTuber/inen so machen oder anstellen. Aber nach dem was ich so von dir höre, habe ich wohl gar nichts verpasst.
Ich bin jedenfalls froh das PLUS deine Erwartungen bis jetzt erfüllt und auch die Ruhe und Sicherheit gibt die du brauchst.
Vorallem aber ist es schön das du endlich unabhängiger von irgend so einem blöden Algorithmus bist, der dir vorschreibt was du zu spielen hast.
Denn seien wir doch mal ehrlich, wenn man spielt dann aus Freude und Lust, nicht wegen dem „Du musst nun Spiel XY zeigen sonst bist du mit deinem Kanal bald im YT Keller (YT Hölle) “ Kommt man in diese Spirale „nudelt“ man die Spiele einfach nur noch Lustlos runter, und damit ist echt keinem geholfen.
So aber kannst du endlich das machen worauf du Bock hast und das merkt man dann auch in den Videos.

Zum Thema eingstellte od pausierte Projekte, das es schwer ist und unbefriedigend wie das ganze läuft kann ich mir sehr gut vorstellen. Vorallem wenn man jemand ist, der seinen Zuschauern einen hohen Grad an Unterhaltung, Service, Qualität und vorallem offene und Transparente Kommunikation bieten will.
Ich selber finde es ja auch toll wenn man Abwechslung hat, und bis jetzt war es ja immer so, das sobald ein Projekt „leer“ lief ich sofort eine Alternative gefunden habe.
Von daher kann ich mich bis heute wircklich nicht beklagen, danke an dieser Stelle noch für die ganze Arbeit und den Aufwand der dahinter steckt.
Manchmal aber möchte ich doch auch gerne wissen ob es dann weiter geht oder nicht.
Die Idee von „DavidP“ mit einer Liste ist gar nichtmal so schlecht. Auch von „atchris“, ein Hinweis am Ende der Staffel, wäre sicher eine gute Möglichkeit.
Etwa im Stil von „das man nun alles gesehen oder gezeigt hat und wenn neue Inhalte kommen geht es weiter oder nun haben wir alles gesehen und das Spiel ist an einem Toten Punkt angelangt und wird wohl nicht mehr weiter geführt“ .
Könnte mir auch vorstellen das nach mehreren Wochen oder Monaten ohne neuen Inhalt, wenn du dir sicher bist wie es weiter geht, mal ein „Erklärupdate“ einstellst wo du sagst ob, wann, wie und wo….
Klar doof daran ist das man eine längere Zeit so in der Luft hängt, aber so machtst du dir nicht den Stress gleich nach der „letzten“ Staffel den Kopf zu zerbechen ob es weiter geht oder nicht und somit bringst du dich auch nicht in die Position sofort zu Entscheiden oder die Entscheidung zu bereuen.

Wie auch immer die Zukunft von PLUS und den Projekten sein wird, meine Unterstützung hast du auch im nächsten Jahr.

in dem Sinne beste Grüsse
Tinu

Mrry 25
Mrry 25
Mitglied
2 Jahre zuvor

Als Wow classic die Beta da war hab ich bemerkt wie gut dir das Spiel gefallen hat und es war eine Freude dir in der Beta zu zuschauen. Hoffe das es bei New World auch so sein wird leider gibts ja keine live Streams.

Last edited 2 Jahre zuvor by Mrry 25
Mrry 25
Mrry 25
Mitglied
2 Jahre zuvor

Die Face Cam ist ja mal Mega hab mir Gadarol immer so vorgestellt!! (Naja fast)

Jochen Neudert
Jochen Neudert
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hallo Gada, sehr gutes Format. Du bist mein Lieblings „YouTuber.“! 

Soran
Soran
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hey.

Finde das Format echt cool, so hast du auch einfach mal die Möglichkeit, dir was von der Seele zu reden. Den Bären fand ich übrigens sofort sympathisch und wir sind schon jetzt die besten Freunde. 😀

Ich kann dir ja mal kurz was zu der Motivation schreiben, warum ich dich mit PLUS unterstütze. Zum einen natürlich, weil du bestimmte Lets Plays anbietest wie ECO, die andere Youtuber eben nicht spielen, vor allem nicht so lang andauernd, wie du es zeigst. Zum anderen aber auch genau wegen der Situation, in der du dich befindest. Ich möchte dir dabei helfen, dass du mehr Zeit für deine Community hast und weniger Zeit mit anderen Projekten verbringen musst. Und natürlich zu guter letzt, möchte ich dir natürlich auch was zurückgeben dafür, das ich Teil dieser tollen Community werden durfte. Arbeiten wir gemeinsam darauf hin, dass du vielleicht eines Tages auch mal wieder die Zeit findest auf dem Minecraft Server zu joinen und dann kannst du mir mal dein Haus zeigen. 😀

Dann hast du ja noch die Problematik angesprochen mit den Spielen, was spielst du, wie lange spielst du es und ist es verträglich mit youtube? Ich bin immer der Meinung, du solltest das spielen, was dir selbst am meisten Freude bereitet. Natürlich kann es dann sein, dass du ein paar Zuschauer verlierst, weil Spiel X nicht mehr läuft, aber es kommen ja auch neue dazu, wenn du dann Spiel Y spielst. Vielleicht kann man ja tatsächlich einmal im Monat oder so ein kleines Kanal-News-Format rausbringen, wo man kurz berichtet, was im Kanal die nächste Zeit geplant ist.

Gruß,
Soran

atchris
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hallo Gadarol!
Verdammt, gerade heute? Dann muß ich das jetzt noch schnell in doppelter Geschwindigkeit reinquetschen, bin nämlich eigentlich gerade am Packen … zweifach und gleichzeitig tippen, immer wieder schön und herausfordernd 🙂

Danke für dieses Format! Ich habe diese Talk-Reihen schon sehr vermisst!
Ich hoffe auch für dich, dass dein Plan mit der Veränderung ab August gehalten hat und du jetzt wirklich etwas mehr Ruhe hast.

Der Bär ist echt süß 🙂 Leider sind die Bewegungen sehr asynchron, das verwirrt meinen inneren Monk dann doch so sehr dass ich noch nicht ganz weiß ob ich das Feature jetzt gut oder schlecht finde.

Ich finde es sehr schön dass Plus gut ankommt und sich auch finanziell lohnt. So viel Planung wie hier hineingeflossen ist – hoffentlich bleibt das auch so wenn die Jahres-Abos auslaufen. Meines wird automatisch verlängert, das war auch schon beim Abschluss klar 🙂

Bezüglich Planung, „offene“ Projekte etc.:
Ich finde die Idee von DavidP ganz gut. Diese „was läuft gerade“-Liste gibt es ja auch schon im Sendeplan. Allerdings mit einem Datenstand von … 1900? Irgendwo in dem Bereich müsste das sein.
Eine Liste bringt nur dann Vorteile, wenn sie auch gepflegt wird. Ansonsten hat man einen Datenfriedhof und wieder keinen Mehrwert für den Zuschauer.

Ja, Wechseln von Spielen und Projekten ist gut! Abwechslung bringt neue Ideen und uns Zuschauer zum Teil auch zu neuen Spielen die man sonst nicht kennenlernen würde.
Du kannst das ruhig auch so kommunizieren. Nimm die Staffel auf – am Ende der Staffel weißt du ja schon, ob du danach noch eine weitere Staffel planst oder ob du es vorerst auf Eis legst. Es sollte also möglich sein, in der letzten Folge jeder Staffel einen kurzen Hinweis zu geben ob es bald ™ weitergeht oder ob eine längere Pause bzw. Einstellung des Projekts geplant ist.
Dadurch sparst du dir die langfristige Aussage und wir wissen trotzdem, ob wir uns auf weitere Folgen freuen dürfen oder ob es eher schlecht aussieht.
Bitte mache die Ankündigungen nicht über Community-Posts! Youtube hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, dass man da informiert wird wenn sich in diesem Tab etwas tut. Nachdem man ja nun auch die Reichweite zumindest ansatzweise sieht: mach dir mal ein Bild darüber, wie „wenig“ Zugriffe diese Posts eigentlich bekommen. Viele bekommen es einfach nicht mit.

New World – hier habe ich eine einzige Bitte an dich. Wenn du das Spiel selbst auch spielen willst, dann „nudel“ es bitte nicht für Youtube durch. Du hast ja bei WoW Classic schon gemerkt dass die Aufnahme den Spielspaß beeinträchtigen kann. Lass dir da nicht das nächste Spiel „kaputtmachen“. Ja, vielleicht verstehe ich die Aussage jetzt wieder falsch 🙂 Aber du weißt ja wie ich das meine. Andererseits: eine Plus-Gilde? Hmmm … 😉

Was hört man da in einem Nebensatz? Star Citizen im Multiplayer? Da bin ich schon mal gespannt! Yankee am Pilotensitz der Aurora und Gadarol schläft in der Ladebucht?

Danke nochmal für dieses Video und die Einblicke in dein Leben und die Kanal-Planung!

Tschüß und bis bald ™!
LG
Chris

DavidP
DavidP
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hallo Gada!

Danke für diesen Einblick quasi „Hinter die Kulissen“ und die Transparenz und das Vertrauen uns Zusehern gegenüber!

Ich finde es gut, dass du damit auch nicht so glücklich bist (klingt vielleicht etwas komisch, aber stimmt ja doch), dass der Status von Projekten, zu denen länger keine Videos kamen, nicht eindeutig kommuniziert wird bzw. werden kann. Ich verstehe die Argumente, warum es nicht geht, vollkommen. Ich denke jedoch, dass nach einer gewissen Zeit oder bei bestimmten Projekten (z.B. LS19 Finale) die doch als definitiv beendet angesehen werden können, bei (vielen) anderen Projekten wiederum wäre der Status „Möglicherweise später noch mehr Content dazu“. Aber alleine so eine Übersichtsliste, welche Projekte gerade definitiv „aktiv“ sind (mehr Content bereits unveröffentlicht aufgenommen wurde bzw. definitiv für die nächsten Wochen geplant ist) und welche eben den Status „Abgeschlossen“ oder „Eventuell kommt dazu noch mehr“ haben, würde ich gut finden (vorausgesetzt, das wäre vom Pflegeaufwand her vertretbar). Wenn möglich könnte diese Liste auch enthalten: wann kam das letzte Video dazu bzw. was ist die letzte verfügbare Folge auf YT und welche gibts schon auf Plus? Kann gut sein, dass so eine Liste vielleicht unrealistisch wäre, aber ich wollte die Idee mal teilen 🙂

Weiters hätte ich zu den Plus-Abo-Belohnungen noch eine Idee, die ebenfalls als ein gut gemeinter Vorschlag verstanden werden soll: wie wäre es, wenn Plus-Abonnenten für laufende und „Eventuell kommt dazu noch mehr“-Projekte in irgendeiner Form abstimmen bzw. ihr Interesse bekunden könnten. Eventuell mit einem begrenzten Kontingent (z.B. eine Stimme pro Woche), mit dieser Stimme könnte man dann sein besonderes Interesse für bestimmte Projekt bekunden und aktiv an der Programmgestaltung mitwirken, sodass du dann einfach noch besser weißt, was uns Zuseher gerade interessiert. Cool wäre auch eine Vorschlagsfunktion für neue Projekte, die eventuell auch an diese eine Stimme pro Woche (oder so) gebunden ist. Damit könnten wir dir sagen, „Hey Gada, das wäre ein lustiges Spiel, dass du vielleicht verpasst hast – wäre das nichts für dich?“

Bin gespannt auf deine Meinung und Kritik zu meinen Vorschlägen! Aber auch an alle anderen Plus-Abonnenten: was haltet ihr von den Ideen? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen 🙂

Übrigens: lustige Idee mit dem Bären 😀 Wenn es noch etwas synchroner zu deinen Bewegungen wäre, wäre das super!

LG David

Last edited 2 Jahre zuvor by DavidP
30
0
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!x
Hide picture