Derail Valley Simulator | Folgen 7 – 14

In dem Kommentaren das meistgewünschte Spiel auf YouTube, nun geht es endlich los! Ursprünglich als VR Spiel gestartet hat Derail Valley nun auch “Simulator” im Namen, und gilt gemeinhin als echter Geheimtipp unter Freunden von Eisenbahn Simulationen! Keine 1.800 € für DLCs, sondern ein Spiel, eine Map, Karriere, Güter, Loks und vieles mehr, und der Name? Ist doch für Gadarol Programm!

Diese Staffel ist zum Zeitpunkt der Bearbeitung älter als 6 Monate und somit nicht mehr aktuell. Ich habe daher den Speicherplatz für neue Inhalte frei gemacht, und Euch hier statt dessen die YouTube Playlist verlinkt. Die hier eingesparten Kosten fließen direkt in andere Dienste, die PLUS zu einem besseren Erlebnis machen!

16 Comments
Neueste
Älteste Most Voted
Inline Feedback
Zeige alle Kommentare
LegolasGreenleafLP
LegolasGreenleafLP
1 Jahr zuvor

Folge 12: Ja du fährst tatsächlich viel zu vorsichtig.

LegolasGreenleafLP
LegolasGreenleafLP
Mitglied
1 Jahr zuvor

Folge 11: Zeitindex 8:35 Oh jee der arme Motor. Angezogene Bremsen und die Motortemperatur saust schön in den roten Bereich.
Den Scheibenwischer darfst du auch gern ausschalten ohne Regen.

Last edited 1 Jahr zuvor by LegolasGreenleafLP
LegolasGreenleafLP
LegolasGreenleafLP
Mitglied
1 Jahr zuvor

Folge 10: Bei 16:00 hab ich mir nur gedacht irgendwie stimmt da was nicht da die Anhängekette so ungespannt aussah. Bei ca !8:00 hab ich schon gedacht so schnell beschleunigt die Lok doch normal nicht. Naja und bei 20:17 wars ja ganz offensichtlich da fehlt was.

Last edited 1 Jahr zuvor by LegolasGreenleafLP
LegolasGreenleafLP
LegolasGreenleafLP
1 Jahr zuvor

Schaue deine Folgen immer bis zum Schluss.
Das die Weichen schon immer stimmen würd ich nicht glauben. Hat man ja bei den Bahnhof gesehen wo du dann falsch reingefahren bis in Folge 2. Ich denke die Strecke ist im Ausgangszustand immer auf die Durchfahrtsgleise gestellt. Ansonsten würde das ja voraussetzen das alle Weichen zurückgesetzt werden wenn du einen neuen Auftrag annimmst.

LegolasGreenleafLP
LegolasGreenleafLP
Mitglied
Antworten auf  LegolasGreenleafLP
1 Jahr zuvor

PS ich meine Folge Nr. 8

Jörg Etzroth
Jörg Etzroth
Mitglied
1 Jahr zuvor

Bei der neuen Lok fällt mir ein, dass die ein eine mechanische Kraftübertragung hat, also ein Schaltgetriebe. Die bisherige Lok hatte einen dieselhydraulischen Antrieb und musste deshalb nicht geschaltet werden. Ich empfehle die neue Lok ein paar Meter, vielleicht auch ein wenig weiter, ohne Waggons zu bewegen. Dann hst du weniger Stress mit dem Schaltgetriebe.

Jörg Etzroth
Jörg Etzroth
Mitglied
1 Jahr zuvor

Da fällt mir noch etwas auf. Thema Gleisbezeichnungen, als Beispiel D3I. Das Bezeichnet die Gleisgruppe D, soweit hast du das gut erkannt. Die Nummer ist die Gleisnummer, soweit auch klar. Aber dann kommt ein Kennbuchstabe. Das I ist keine eins und das O ist keine null.

I steht für Incoming
O steht für Outgoing
S steht für Shunting (also rangieren)
L steht für Loading/Unloading

Zum Thema Shunting. Die entsprechenden Aufträge sind verwirrend, weil 2 Orte darauf angegeben sind. Aber du wirst beim Rangieren nur die Wagen zusammenstellen, nicht ausliefern müssen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Jörg Etzroth
Jörg Etzroth
Jörg Etzroth
Mitglied
1 Jahr zuvor

Gadarol, du machst mich fertig. Als Lokführer solltest du vllt. ein wenig mehr auf die Schilder achten als alle 50m zu schauen ob du noch auf dem richtigen Weg bist. Die Schilder zeigen dir ob du mit Gefälle oder Steigung rechnen musst. Das siehst du an den kleinen rechteckigen schildern unter der Gesschwindigkeitsangabe. Dort sieht du auch wie stark das Gefälle oder die Steigung ist. Darüber hinaus siehst du ob eine Geschwindigkeitsänderung kommen wird. Auch wieder als kleines recheckiges Schild. Ein orangenes (vllt auch rotes) Dreick mit der Spitze nach oben auf weißem Grund, bedeutet die nächste Gschwindigkeitsangabe wird höher ausfallen, du darfst danach also beschleunigen (wenn der komplette Zug das Schild passiert hat). Steht das Dreieck auf der Spitze solltest du damit rechnen langsamer werden zu müssen.

Gimli
Gimli
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ich amüsier mich jedes mal, wenn der Gadarol aussteigt um etwas abzugeben oder die Lok wechselt. Man sieht sofort, welche Lok dem Gada gehörte, da zwar der Motor (Diese sparen) aus ist, jedoch der Zug in der Vollbeleuchtung auf den Gleisen steht. 😀
Meinst du du könntest das Licht noch ausschalten? Nur um die Simulation noch realistischer zu machen?

Gimli
Gimli
Mitglied
1 Jahr zuvor

Folge 13:
Lieber Gada, Danke dass du so bist wie du bist. 🙂
du bezahlst nicht die vollen 4’000. Das sind die Gesamtkosten. Du bezahlst nur 1’900 (Selbstbehalt)

Gimli
Gimli
Mitglied
1 Jahr zuvor

Folge 11: Hallo Gada
Deine vorherige Folge war super. Ich finde es auch toll, dass dir missgeschicke passieren und diese uns gezeigt werden. Natürlich habe ich es bemerkt nach dem du los bist, weil die Lok ziemlich Dampf hatte.
Aber ich find das ultra sympathisch. Entschuldige dich nicht und bleib so 🙂

Gimli
Gimli
Mitglied
1 Jahr zuvor

Folge 9:
Jaaaaaa, bitte bitte bitte Ölfeld 🙂

Gimli
Gimli
Mitglied
1 Jahr zuvor

Lieber Gadarol
Jaaaaa 🙂 Ich war bis jetzt bei jeder Folge mit dabei

FendVario1
FendVario1
Mitglied
1 Jahr zuvor

16:01, aber das Thumbnail hat ja auch gespoilert 😉

16
0
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!x
Hide picture