[EXKLUSIV] Baldur’s Gate 3 | Folgen 21 – 30

Jetzt NEU: Mit FakeCam! Exklusiv nehmen wir uns ruhig und entspannt Zeit für DAS Rollenspiel des Jahres. Des Jahrzehntes? Und wir lieben ja Rollenspiele. Ich selbst wuchs auf mit Spielen wie dem klassischen Might & Magic, einem ebenfalls rundenbasierten Party RPG, und spielte auch das eine oder andere DnD Adventure Game. Und natürlich bekommst du auf PLUS auch Exklusiv echtes Pen And Paper RPG aus dem CThulu Universum. Dann dürfen wir uns doch dieses Game nicht entgehen lassen, oder was denkst Du?

Automatische Benachrichtigungen per Mail zu meinen Games? Klick mich!
Wichtig! Durch aktivieren der Benachrichtigung bestätigst du, dass du uns die Erlaubnis zum Versenden von Benachrichtigungen an deine Mailadresse erteilst. Diese Einstellungen werden zusammen mit deinen Daten in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien gespeichert. Weitere Details findest du hier: Datenschutz


Gadarol PLUS bietet Dir Zugriff auf:

• Ganze Staffeln sofort und am Stück
• Oft weit vor dem Release auf YouTube
• Werbefrei Dank Deiner Unterstüzung*
• Downloaden** und überall schauen, in Bester Originalqualität

Du bist bereits Unterstützer?

Logge Dich ein Mehr Infos

* Werbefrei: Keine Werbespots oder Displayanzeigen vor, während oder nach dem Video. Ausnahme: Inhalte in den Videos selbst, z.B. Bauchbinden, Shoutouts, Placements etc. ** Download möglich ab dem Paket Stufe 2!

3 Comments
Neueste
Älteste Most Voted
Inline Feedback
Zeige alle Kommentare
atchris
Mitglied
5 Monate zuvor

Hallo Gadarol!
Ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie es um die Folgen 31 – 90(+) steht.
Langsam machen sich Entzugserscheinungen bemerkbar 🙂
Wird es mit BG3 noch exklusiv weitergehen oder stieß das Projekt auch hier auf so wenig Interesse, dass die verbleibenden Folgen in die Rundablage wanderten?
Wäre echt schade, wenn dem so wäre!

LG
Chris

Tinu 81
Tinu 81
Mitglied
6 Monate zuvor

Hach Gada… Du hast doch in all den Folgen “Sherlock Gada” gezeigt das du auch unter den schwersten Umständen immer die richtige Lösung und die Wahrheit herausfindest…. Leider hast du dich bei Karlach getäuscht… Mit den richtigen Optionen wäre man mit Ihr zu den “Paladinen” gegangen wo sich eben jene, diese, als “Karlachs Fänger” herausgestellt hätten, die sie wieder zurück in die Hölle bringen wollen, damit sie weiterhin als Werkzeug und Sklave Ihres Meisters dient. Man hätte erkannt das sie nur benutzt wurde weil sie eine “Teuflisch”, effektive Kampfmaschine ist, selbst wenn sie es nicht wollte und genug vom ganzen Gemetzel hatte. Schade das du die (für mich) beste und unterhaltsamste Begleiterin im Spiel nicht aufgenommen hast. Nun muss ich bei meiner aufmunternd auf die Schulter klopfen und mal kräftig drücken (AUTSCH!!!! HEISS!!!!)…. 😉

Was ich aber wieder richtig toll in diesem Spiel finde, das dies überhaupt möglich ist. Das einem die Freiheit gegeben wird sich für oder gegen einen möglichen Begleiter zu entscheiden. Das sie eine “Option” und kein “muss” sind um das Spiel zu meistern.
Denke ich zum Beispiel an Mass Effect, dort haste alle Begleiter mitgenommen ob man nun wollte oder nicht (Okay wer kann bei Garrus, Tali oder Wrex schon nein sagen?) Anders bei BG3, je nach Verlauf ist halt eben jener möglicher Begleiter plötzlich dein Gegner… Wie du schon gesagt hast, man muss mit den Entscheidungen die man trifft leben, einige sind für immer. Und das ist etwas was mir an BG3 extrem gut gefällt.

Freue mich schon auf die nächsten Staffeln(?) 😉

p.s. was die Fake Cam angeht… Ich bin da noch sehr gespalten. Beim “Walk and Talk” passt die Cam sehr gut ins Format, mit Sicherheit wäre sie auch bei einem Livestream sehr gut geeignet. Bei einem Spiel ist sie aber eher ein Störfaktor. Okay vielleicht liegt es auch daran das ich halt “nur” deine Stimme gewohnt bin, doch jetzt dein Avatar unten zu sehen lenkt mich zuweilen ganzschön ab und reisst mich auch aus der “Immersion”, wenn man das als Zuschauer bei einem Video sagen kann. Kurz und knapp in normalen Videos bin ich kein Fan dieser Cam, aber ich respektiere natürlich wenn du sagst “Aber mir gefällt sie und sie bleibt weil ich so mehr mit euch interagieren kann PUNKT!” Wie auch immer, ob mit oder ohne Cam, so leicht wirst du mich nicht los. 😉

3
0
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!x
Hide picture