[EXKLUSIV] Baldur’s Gate 3 | Folgen 6 – 12

Es ist DAS Rollenspiel des Jahres. Des Jahrzehntes? Und wir lieben ja Rollenspiele. Ich selbst wuchs auf mit Spielen wie dem klassischen Might & Magic, einem ebenfalls rundenbasierten Party RPG, und spielte auch das eine oder andere DnD Adventure Game. Und natürlich bekommst du auf PLUS auch Exklusiv echtes Pen And Paper RPG aus dem CThulu Universum. Dann dürfen wir uns doch dieses Game nicht entgehen lassen, oder was denkst Du?

Automatische Benachrichtigungen per Mail zu meinen Games? Klick mich!
Wichtig! Durch aktivieren der Benachrichtigung bestätigst du, dass du uns die Erlaubnis zum Versenden von Benachrichtigungen an deine Mailadresse erteilst. Diese Einstellungen werden zusammen mit deinen Daten in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien gespeichert. Weitere Details findest du hier: Datenschutz

Gadarol PLUS bietet Dir Zugriff auf:

• Ganze Staffeln sofort und am Stück
• Oft weit vor dem Release auf YouTube
• Werbefrei Dank Deiner Unterstüzung*
• Downloaden** und überall schauen, in Bester Originalqualität

Du bist bereits Unterstützer?

Logge Dich ein Mehr Infos

* Werbefrei: Keine Werbespots oder Displayanzeigen vor, während oder nach dem Video. Ausnahme: Inhalte in den Videos selbst, z.B. Bauchbinden, Shoutouts, Placements etc. ** Download möglich ab dem Paket Stufe 2!

6 Comments
Neueste
Älteste Most Voted
Inline Feedback
Zeige alle Kommentare
Justus Johannsen
Justus Johannsen
Mitglied
2 Monate zuvor

Häh, was geschah zwischen E6 und E7 mit der Gobllin-Dame im Käfig?
Nun, auf einmal, vollkommen woanders im Spielstand und schon Aufgabe von Netty erhalten – ich bin maximal verwirrt

Last edited 2 Monate zuvor by Justus Johannsen
Justus Johannsen
Justus Johannsen
Mitglied
2 Monate zuvor

Wieso ließt du die nette Githyanki (Lae’zel) aus dem Flieger in dieser Goblin-Falle zurück? Sie ist doch eine starke Kämpferin – und Vertrauen hin oder her – sie schlitzte dich nicht auf und führte dich aus dieser Gefangenschaft; auch scheint sie wohl einen Weg zu kennen, diesen Parasiten aus dem Kopf zu bekommen. Ich hoffe, ihr befreit sie noch – Jetzt wird weitergeschaut

atchris
Mitglied
10 Monate zuvor

Hallo Gadarol!

Pfff … über einen Monat bis es dann doch mal klappte, die Staffel zu beginnen.
Aber wie heißt es so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ab jetzt laufen täglich mindestens zwei Folgen. Kann ja nicht sein, dass man da so extrem hinterherhinkt.

Bezüglich Schnellspeichern/Laden: ich weiß ja mittlerweile, dass es für einen diesbezüglichen Kommentar viel zu spät ist – du wirst ja kaum die schon aufgenommenen über 60 Folgen (vermutlich inzwischen sogar noch mehr) nochmal neu aufnehmen 😉
Als Roleplay-Freund finde ich es nicht gut, wenn man nicht zu Entscheidungen und vor Allem Würfelergebnissen steht. Das hat schon was von „ich mach mir die Welt …“.
Gerade diese Zufalls-Komponente macht doch so ein Spiel aus. Man bekommt eben nicht immer das gewünschte Ergebnis oder die bestmögliche Variante. Und wenn durch unglückliche Umstände ein für spätere Quests relevanter Charakter frühzeitig das Spielfeld verlässt – dann gibt es immer noch unzählige andere Stränge, denen man sich widmen kann.
Btw: wenn du die Dialog-Option mit einem Tastendruck auf die Zifferntaste auswählst, sieht der geneigte Zuschauer nicht, welche Option du gewählt hast. Das kann unter Umständen aus dem nachfolgenden Gespräch auch nicht rückgeschlossen werden.

Naja, es ist, wie es ist, die Folgen sind bereits im Kasten und ich werde sie trotz Schnellspeichern/Laden anschauen.
Jetzt ist hier aber erst mal Schluss.
LG
Chris

Last edited 10 Monate zuvor by atchris
Jens K
Jens K
Mitglied
10 Monate zuvor

Ich freue mich, dass du Baldurs Gate 3 exklusiv weiter spielst! Macht Laune zu zuschauen.

atchris
Mitglied
11 Monate zuvor

Hallo Gadarol!
Mal ganz ehrlich … warum tust du mir das an???
Hasst du mich tatsächlcih so abgrundtief? Was habe ich denn angestellt?

Da wartet man auf den Urlaubsflieger, will mal eben kurz (diesmal tatsächlich, nicht das gadarol’sche „mal eben kurz“) noch ein Video einer nicht so aufmerksamkeitsfordernden Staffel Railroads Online einschieben – und sieht eine neue Staffel „Baldur’s Gate“.
Mir geht es gerade wie Tinu, der die Gefühle schon auf den Punkt gebracht hat. Mit dem Unterschied, dass ich mir diese Staffel ganz sicher NICHT auf dem Mini-Handy-Display anschaue und deshalb jetzt noch eine volle Woche warten muss, bis die Folgen auf einem dem Spiel würdigen Berwegtbilddarstellungsgerät genossen werden können.

Aber ich freue mich bereits darauf! Schön, dass du uns exklusiv mitnimmst und du nicht „nur“ alleine im stillen Kämmerchen spielst.

PS: die erste Staffel hat dafür gesorgt, dass das Spiel wie von Zauberhand im Warenkorb gelandet ist. Leider reichte die Zeit nicht mehr zum Anspielen, aber auch das wird noch nachgeholt und dann vermutlich leicht exzessiv betrieben 🙂

LG
Chris

Tinu 81
Tinu 81
Mitglied
11 Monate zuvor

Mensch Gada! Da komme ich nach einem Besuch bei nem alten Kollegen spät am Abend nach Hause und will, bevor ich ins Bett geh und am morgen um drei Uhr wieder der Wecker klingelt, noch ein Video reinziehen. Ich überlege mir ob ich „Railroads Online“ „Park Beyond“ oder „Craftomation“ schaue, dann melde ich mich an und sehe was? 2. Staffel Baldurs Gate3! Naaaaaa ganz toll! Was mache ich jetzt? Schaue ich ein 15min Video und komme so endlich ins Bett oder gugge ich ein 30min Video Baldrus Gate3? Ich bin her und her gerissen, doch am Ende gewinnt Baldurs Gate3! Weil ich schon seit Sonntag auf neue Folgen warte 😉

Finde es schade das es auf Youtube nicht so gut ankommt, aber dafür freue mich umso mehr das du die Möglichkeit hast es hier weiter zu spielen! Denn ganz Ehrlich, meine „Erfahrung“ mit RPG bestand bis Heute nur aus „Mass Effect“ „Dragon Age“ „Skyrim“ und „The Witcher“. Ich war nie der Mensch der „Rundenspiele“ gemocht hat, egal ob als Echtzeitstrategie ala „Jagged Alliance“ (C&C rules!) oder Städtebausim (Civilisation usw.) oder eben RPG. Bei mir musste es immer Echtzeit Action sein! Dem Gegner eins voll auf sFressbrett geben oder selber im gleichen Moment eins auf die Dunstkiepe bekommen, das war für mich allein schon wegen der „Immersion“ wichtig. Stillstand gab es bei mir nicht in Spielen.

Aber hier bei Baldurs Gate3 und fast 30 Jahre nach Beginn meiner Gamerkarriere, bin ich wohl doch bereit für ein „Classis RPG“ wie Baldurs Gate3, den je mehr ich bei dir von diesem fantastischen Spiel sehe, desto mehr zieht es mich in seinen Bann. Ich mochte auch sehr deine „Pen and Paper“ Videos. Vielleicht haben die dazu beigetragen zu verstehen was „Roll Playing Game“ eigentlich ist und was die Faszination daran ausmacht. Sollte ich also wircklich in sehr, sehr naher Zukunft den „letzten Schritt“ gehen (Neeeiiiin! Nicht dieser Schritt! Der hat noch Zeit) und mir Baldurs Gate3 holen, bis du daran nicht ganz Unschuldig! 😉

Jedenfalls musste ich dies „kurz“ loswerden. Wie gesagt, ich finde es richtig schön das du trotz der „Flaute“ auf Youtube uns hier auf PLUS mit Baldurs Gate3 versorgst und in diese Welt mitnimmst. Nicht weil du es musst, (das schon gar nicht) sondern weil es dir Spass macht und du uns daran teil haben lässt, auch wenn es vielleicht wenige sind. Aber wie heisst es in einer der besten Serien der Welt? „we few, we lucky few, we Band of Brothers“

So und nun zu der alles entscheidenden Frage in diesem Video…. Als der Kampf nach der verlorenen „Probe“ losbrach und du sagtest „wir laden kein zweites mal, man muss mit den Konsequenzen leben“ Da habe ich fast den Fernseher angeschrien das du nochmal laden sollst! Denn mir ging es ähnlich wie dir, wären die „anderen“ Gauner oder Soldaten gewesen oder welche die einem ans Leder gehen, hätte ich den Kampf angenommen, aber der zweite „Tiefling“ war ja nicht mal bewaffnet!

Und zwei „Zivilisten“ umbringen die einen angreifen weil man selber etwas falsches gemacht hat finde ich eh falsch und verwerflich, und vorallem entspricht das nicht deinem Naturell. Umso erleichterter war ich als du sagtest du lädst nochmal neu. Da war auch meine Welt wieder in Ordnung 😉

6
0
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!x
Hide picture