Heavy Cargo Truck Simulator | Folgen 1-5

Schwere Lasten, XXL Transporte und enge Kurven: Was soll da schon schief gehen, wenn der Gada hinter dem Steuer sitzt? Mit Heavv Cargo erscheint nun ein Game, dass anders als bisher nicht nur ein DLC ist, sondern gleich ein ganzes Spiel. Von der übergroßen oder übermehrgewichtigen Last hin zu Streckenbegehung und Vorbereitung dieser für unseren Auftrag, das und mehr schauen wir uns doch sehr gerne an.

Dir gute Unterhaltung und einen schönen Sonntag,
Dein
Gada

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Maik Wagner
Maik Wagner
Mitglied
10 Tage zuvor

Folge 1 bricht immer bei 1:04 ab … Schade

atchris
Mitglied
Antworten auf  Maik Wagner
10 Tage zuvor

Versuch es mal in einer niedrigeren Auflösung. An sich ist die Folge vollständig vorhanden und abrufbar.

atchris
Mitglied
10 Tage zuvor

Endlich mal wieder Meinung und Talk, das habe ich schon stark vermisst!
Zum Thema „Games werden immer seichter“: ja, das ist in den letzten Jahren eine auffällige Entwicklung. Gerade die Großen der Branche setzen da – trotz enormen Budgets und einer gigantischen Anzahl an Entwicklern – gefühlt eher auf Copy/Paste.
Bethesda ist da ein sehr gutes Beispiel. Sowohl Fallout als auch die „Elder Scrolls“-Reihe zeichnete sich durch viel Liebe zum Detail (und schwebende Bäume, mauerdurchwachsende Pflanzen, …) aus. Man konnte richtig in die Welt eintauchen.
Einige Jahre später: Fallout 76 und Starfield. Ja, es gibt immer noch ein Missionssystem und ja, es gibt immer noch Objekte in der Welt, die sich seltsam verhalten. Aber das war es dann auch schon mit der Gemeinsamkeit. Die Welten wirken lieb- und leblos (insbesondere bei Fallout 76, oder gibt es da inzwischen schon Leben auf dem Planeten?). Trotz höherem Budget, höherer Anzahl an Entwicklern und längerer Entwicklungsdauer.
Im Vergleich dazu können wir z.B. Horizon – Zero Dawn betrachten. Ein DEUTLICH kleineres Studio (50 vs. 500 Entwickler), deutlich weniger Budget (etw 50 Mio. vs. 200 Mio), trotzdem fühle ich mich in dieser Welt weit wohler. Es gibt mehrere Story-Lines, es gibt Abwechslung, Herausforderung, man kann die Karte erkunden und stößt immer wieder mal auf kleine, liebevoll gemachte Überraschungen. Eben genau so, wie man es auch von den alten Bethesda-Titeln kannte und wie man sich ein Open-World-Game vorstellt.

Naja, letztendlich können wir als Kunden nur unsere Bedenken anbringen und die „schlechten“ Spiele einfach nicht kaufen oder weiterempfehlen. Denn wenn die Verkaufszahlen einbrechen, denken auch die BWLer eventuell intensiver nach …

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