GOLD SUCHER Simulator – Gold Hunt | Folgen 1-6

Ein Neuer Goldgräber Simulator im Original Playtest: Gold Hunt, der Gold Sucher Simulator! Wir beginnen auf einem kleinen Claim doch schon bald rücken wir den dicken Nuggets mit großem Gerät und komplexen Anlagen näher. Das Ganze in Unreal auf einer unfassbar großen Map und mit nicht weniger viel Ambitionen des Entwicklers und: Multiplayer!

 

Automatische Updates per Mail zu meinen Games? Klick mich!


Gadarol PLUS bietet Dir Zugriff auf:

• Ganze Staffeln sofort und am Stück
• Oft weit vor dem Release auf YouTube
• Werbefrei Dank Deiner Unterstüzung*
• Downloaden** und überall schauen, in Bester Originalqualität

Du bist bereits Unterstützer?

Logge Dich ein Mehr Infos

* Werbefrei: Keine Werbespots oder Displayanzeigen vor, während oder nach dem Video. Ausnahme: Inhalte in den Videos selbst, z.B. Bauchbinden, Shoutouts, Placements etc. ** Download möglich ab dem Paket Stufe 2!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedback
Zeige alle Kommentare
atchris
atchris
Mitglied
8 Monate zuvor

Hallo Gadarol!
Juhu, wieder mal ein neues Spiel! Und dann auch noch eines, das mich persönlich auch stark interessiert!
Mal sehen, wie sich dieser Simulator so macht. Gold Rush war ja schon ganz gut umgesetzt, wobei da sehr viel Wert auf die maschinelle Verarbeitung gelegt wurde. Das ist hier hoffentlich dann im “Anfänger-Bereich” mit Schüssel und kleiner Waschrinne etwas detaillierter abgebildet.

Gerade nochmal kurz bei Steam danach gesucht … hmmm, schon ein stolzer Preis für ein Spiel, welches schon in einer Alpha in den Early Access geht. Das muss noch gut überlegt werden, ob sich die Investition jetzt schon lohnt.
Zum Glück zeigst du ja in ein paar Folgen, was man von dieser frühen Version erwarten kann.

LG und hoffentlich mehr davon!
Chris

atchris
atchris
Mitglied
8 Monate zuvor

Hallo Gadarol!

So, nach allen 6 Folgen dieser Staffel ziehe ich mal ein Fazit.
Interessanter Simulator und es wird tatsächlich weit mehr Wert auf Simulation gelegt als bei Gold Rush.
Das Waschen an sich könnte noch etwas detaillierter sein, hier stößt der Entwickler aber wahrscheinlich an die Grenzen der Engine. Und ein bisschen “casual” muss so ein Spiel vermutlich sein, sonst wäre die Zielgruppe zu klein.
Mir persönlich scheint es etwas vereinfacht. Ohne “Praxiserfahrung” auf dem Gebiet sind die nötigen Handgriffe aber auch jetzt schon zum Teil überfordernd – wie man am Beispiel des hier aktiven Spielers sieht 😉

Zu den 18 Dollar für 12 “Nuggets”: du hast hier ein Gesamtgewicht von 0,012 Unzen erwirtschaftet. Der aktuelle Goldpreis liegt bei um die 1650 Dollar pro Unze, also wären hier knapp 20 Dollar realistisch. Je nachdem, wie “alt” die Goldpreis-Daten im Spiel sind, kommen 18 Dollar für diese Menge also noch hin.
Echtes “Waschgold” ist zwar normalerweise wertvoller, der Simulator zielt aber am Ende auf industriellen Abbau, da kann man das schon akzeptieren.
Die Vereinfachung ist hier dann auch erkennbar, sobald der Highbanker im Einsatz ist. Viel Gold in kurzer Zeit.

Ja, Gold zu schürfen ist mühsam, da sieht man wieder relativ deutlich, wie vereinfacht Gold Rush in dieser Hinsicht dann war.
Mir ist “Live Action” dann doch noch lieber – für erste Kontaktaufnahme mit dem Goldwaschen sehe ich das Spiel aber als durchaus geeignet.

Es kommt im Übrigen nicht immer nur darauf an, wie tief man eindringt. Beim Goldwaschen zählt die Technik – man kennt es von diversen anderen Diskussionen 🙂
(DU hast jetzt das Kopfkino …)

Sofern möglich und von den Zahlen gedeckt: bitte noch eine Staffel!

LG vom leidenschaftlichen Hobby-Goldwäscher
Chris

Last edited 8 Monate zuvor by atchris
Michel13xx
Michel13xx
Mitglied
8 Monate zuvor

Ich freue mich auf nächste viedos

Schmitzbauer
Schmitzbauer
Mitglied
8 Monate zuvor

Das macht doch Freude auf mehr.

Du solltest nur am Ende, wenn die Rinne voll wird, rechtzeitig das Wasser abstellen um nicht das Gold in den Gully zu spülen. den Rest kannst du dann waschen, wenn der Cleanout fertig ist.

4
0
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!x
Hide picture