Staffel 2 des LS25 MEGA Projektes ist da. Dieses Mal mit neuen Maschinen, übertriebenen Investitionen, Grünlandarbeit und jeder Menge Planung und Überlegungen. Und einem Politik Talk der einfach mal raus musste, denn da oben ist die Luft oft dünner als man denkt. Dir viel Spaß mit großen Maschinen und viel mehr Erlösen, oder auch nicht? Und natürlich habe einen wundervollen weiteren Sonntag!
Dir gute Unterhaltung,
Dein
Gada
Gadarol PLUS bietet Dir Zugriff auf:
• Ganze Staffeln sofort und am Stück• Oft weit vor dem Release auf YouTube
• Werbefrei Dank Deiner Unterstüzung*
• Downloaden** und überall schauen, in Bester Originalqualität
Du bist bereits Unterstützer?
* Werbefrei: Keine Werbespots oder Displayanzeigen vor, während oder nach dem Video. Ausnahme: Inhalte in den Videos selbst, z.B. Bauchbinden, Shoutouts, Placements etc. ** Download möglich ab dem Paket Stufe 2!
Thema Livestream:
Leider habe ich zu der Zeit an denen Du streamst eher selten Zeit, daher die Fraghe, warum kann man Deine Livestreams nicht auf Twitch “nachschauen”?? Ich kenne das von dem einen oder anderen Streamer, dass Die Streams eine gewisse Zeit aufr Twitch noch online stehen … Vielleicht gibt es da Gründe dafür, die ich nicht kenne, daher wäre eine kleine “Erleuchtung” gut … Ansonsten ist das Projekt Mega wirklich Mega und ich freue mich immer auf neue Folgen …
Moin, ich muss zu diesem ganzen Politiker-Thema mal meinen Senf dazugeben: Dass es nicht einfach ist, Politiker zu werden, ist offenkundig und richtig. Ich kann es daher nicht verstehen, wieso wir nicht fähigere Köpfe in den Reihen unserer Parteien haben. Wieso machen wir es nicht so, wie es bei unseren nordischen Nachbarn gemacht wird? Wenn du da beispielsweise Justizminister werden möchtest, musst du Jura studiert haben und mindestens 10 (oder 15 Jahre) BERUFSERFAHRUNG!!!! mitbringen…
Klasse Idee. Zahlt unseren Spitzenpolitikern so viel Geld wie einem CEO eines Spitzenunternehmens, immerhin führen diese Menschen unser ganzes Land! ABER, dann muss es diesen Politikern unter sehr empfindlichen Strafen, verboten sein Geld aus anderen Quellen beziehen zu dürfen, vor allem diesen, die als „Lobbyarbeit“ oder, wenn man es böse ausdrücken möchte, als „Bestechungsgeld“ ausgelegt werden können. Sodass die Politik endlich einmal für das Volk entscheidet und nicht nur für einige wenige. Ich könnte jetzt noch ewig hier weitermachen… Aber das würde glaube ich, den Rahmen sprengen.
Danke für Deinen Kritischen Kommentar und den Denkanstoß zum Thema “Kompetenz”. Ich möchte dich hier einladen zu reflektieren, ob die Quelle dieser Idee möglicherweise mit sehr starkem Framing versucht, hier etwas zu suggerieren, was gleich auf zwei Ebenen so nicht trägt.
1. Unser scheidender Justizminister Dr. jur. Marco Buschmann (FDP) hat in alter Tradition der vielen kompetenten und standhaften Justizminister der Liberalen (Bsp.: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und der Lauschangriff) die folgende Vita: Studium der Rechtswissenschaften mit abschließenden Staatsexamen 2004, dann 3 Jahre juristischer Vorbereitungsdienst bis 2007 beim Landgericht Essen. Dann Tätigkeit in einer Kanzlei seit 2007 nach seinem Zweiten Staatsexamen. Selbstständige Tätigkeit als Rechtanwalt und Jurist seither bis 2016. Promotion zum Dr. jur. an der Uni Köln zum Thema Europäischer Gerichtshof und die Eigentumsgarantie. Von Studium über Gerichtstätigkeit, Arbeit für eine Kanzlei sowie Selbständigkeit inkl. Doktorarbeit vergingen somit mindestens 12 Jahre Berufserfahrung mit entsprechender Kür durch die Promotion.
2. Die stets irrig verbreitete Annahme in Anlehnung an das in Abredestellen des Arbeitsparlamentes, das der Minister alles entscheidet, jedes Gesetz, jede Initiative, jedes Papier selbst schreibt und wenn es Fehler gibt die immer und automatisch von ihm stammen. In Wahrheit ist es so, dass jeder Minister einen eigenen Stab hat, der Papiere vorbereitet, oder eben das “Ministerium”. Diese werden oft in Ausschüssen verfeinert, die dann auch die Handschrift zumindest der Koalitionspartner, meist aber ALLER Parteien des Bundestages tragen. Danach kann und sollte der Minister erwägen, ob er hinter dem Ergebnis steht und ist dann eigentlich nur der Vortänzer, der den Beschluss dann möglichst auf Basis seines eigenen Fachwissens pointiert vorträgt und zur Abstimmung bringt, aber auch dann in der Presse dafür gerade steht. Das dies der Fall ist sah man bei einigen Entwürfen Habecks, die dann zu Entlassungen in seinem Team führten, aber nicht zu seiner, woran eben diese Zuständigkeiten erkennbar sind.
Politik ist ein wunderbares Thema, über welches ich stundenlang reden könnte, aber ich versuchte mich hier kurz zu fassen. Frage: Konnte ich dir mit nur diesen 2 Punkten einen Denkanstoß geben? 🙂
Gadarol hat die Raps Mais Schwäche 🙂
Hey wo finde ich die ziel füllstand mod ?
https://github.com/VertexDezign/TargetFillLevel
Huhu!
Entschuldige bitte die Frage, aber gibt es auch ne Anleitung, wie ich diesen Mod einfüge? Ich stelle mich bei so etwas immer n bisschen dumm an und fände es toll, wenn ich nachlesen könnte, wie es geht.
Grüße und danke im voraus!!